Anfänger

 Trainingsgruppe 1 - für Anfänger



Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Faszination Wasser zu erleben.

Bei uns startest Du in den Leistungs-Kanurennsport, speziell in die Disziplin Canadier.

Du erlernst zu Beginn den Umgang mit den Materialien und die Grundzüge des Paddelns für diese Leistungssportart.


Aber keine Sorge, auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz.

Ob Trainingslager, Ausflüge oder Grillabende, das "WIR" wird bei uns groß geschrieben.







Unsere Trainingszeiten sind immer dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr am Vereinshaus der Wuppertaler Paddler Gilde (WPG). 

Im Winter halten wir uns mit Kraft, Ausdauer und Schwimmsport in der Sporthalle fit.


Wir freuen uns, wenn Du auf eine oder zwei Schnupperstunden vorbeischaust. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du das Schwimmabzeichen Bronze besitzt. Am besten bringst Du Deinen Schwimmpass einfach mit.


Deine Trainer freuen sich auf Dich!



Share by: